Deutsche Meisterschaft Omnium Bahn in Köln - 09.-10.07.2016

Jan Lewien und Max Schlachtberger erfolgreich auf der Bahn.

Aus unserem Nachwuchsteam sind die beiden U15 Fahrer Jan Lewien und Max Schlachtberger am vorvergangenen Freitag nach Köln gefahren, um bei der Deutschen Bahnmeisterschaft anzutreten. Am Freitag konnten sie dort noch ein erstes Training absolvieren, um sich an die Gegebenheiten der Holzbahn zu gewöhnen.

Am Samstagmorgen mussten sie sich dann im Rahmden des Punktefahrens zur Teilnahme qualifizieren: aus über 50 Topfahrern wurden nur die besten 24 nominiert – und beide schafften die Qualifikation. Täglich wurden drei weitere Rennen gefahren: Scratch, Vefolgung, Einzelzeitfahren über unterschiedliche Distanzen, zum Abschluss ein weiteres Punkterennen.

Auch wenn die beiden VCD Fahrer im Gesamtergebnis „nur“ auf Platz 21. und 23. lagen, ist die Leistung bemerkenswert, denn damit gehören sie zu den besten 24 jungen Nachwuchsbahnfahrern Deutschlands.

Unsere Sponsoren