Rund um Merken - 03.04.2016

Weitere Rennkilometer für Nico und Alexander in NRW.

Für Nico Bayer und Alexander Pelzer stand mit dem Rennen Rund um Merken ein echter Frühjahrsklassiker auf dem Plan. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, fand das Rennen diesmal bei bestem Wetter statt. 60 km galt es zu absolvieren.

Das Rennen startete schnell und bereits nach wenigen Runden gab es eine zehnköpfige Spitzengruppe. Beide VCD Fahrer versuchten sich vorne im Feld aufzuhalten, um durch entstehende Löcher nicht den Anschluss zum Feld zu verlieren. Alexander gelang dies etwas besser als Nico und konnte seine Position im Hauptfeld behaupten. Nico hielt sich in der großen Verfolgergruppe auf. Aus der Spitzengruppe konnten sich im letzten Drittel des Rennens drei Fahrer absetzen. Das Hauptfeld konnte die verbliebenen sieben Fahrer zwei Runden vor Schluss stellen. Insbesondere das Team Düren sorgte für diesen Zusammenschluss. Letztendlich sprintete Leon Echtermann aus der dreiköpfigen Gruppe  auf Platz 1. Das Feld sprintete noch um Platz 4. Alexander war in der Schlusskurve etwas zu weit hinten und konnte noch auf Platz 22 fahren.

Unsere Sponsoren