Kleinmachnow – 05.-06.11.2016

Top Platzierungen der VCD Fahrer in Kleinmachnow

Am Wochenende 05./06.11.16 fand in Kleinmachnow eine Doppelveranstaltung des Deutschland Cup statt. Den weiten Weg nach Kleinmachnow vor den Toren Berlins hatten unsere Fahrer Timo Berner, Rainer Beck, Lisa Heckmann und Erwin Gäde angetreten.

Am Samstag lief es für Timo bei den Masters 3 sehr gut. In der vorletzten Runde konnte er sich sogar knapp an die Spitze setzen. Leider verlor er zu Beginn der letzten Runde eine seiner Kontaktlinsen und konnte dadurch seinen knappen Vorsprung nicht verteidigen. Er fuhr als 2. über die Ziellinie. Für Rainer lief es überhaupt nicht gut, mit Zahnschmerzen angereist, kam er über einen 25. Platz nicht hinaus. Erwin Gäde belegte bei den Masters 4 den 11. Platz.

Dann durften die Frauen an den Start. Lisa kämpfte tapfer und konnte am Ende den 2. Platz belegen. Am Sonntag wurde die Strecke in umgekehrter Richtung befahren. Wieder gingen die Masters 3 und 4 als erstes an den Start. Timo startete recht gut, konnte seinen Konkurrenten aber nicht halten und landete wieder auf dem 2. Platz. Bei Rainer war immer noch der Wurm drin, er konnte seinen Platz vom Vortag nicht verbessern und wurde wieder 25. Erwin drehte Runde für Runde und belegte wieder auf den 11. Platz. Jetzt konnte nur noch Lisa ihren Platz vom Vortag verbessern. Leider gelang ihr dies auch nicht, sie wurde wieder gute zweite.

Unsere Sponsoren