Kriterium in Leimersheim – 22.05.2016

Beim Großen Preis der THEN in Leimersheim am 22.5. war das VC-Racingteam durch mehrere Fahrer in mehreren Klassen vertreten.

Auf dem kurzen und teilweise engen Kurs waren in der C-Klasse 65 km gefordert, die Michael Henkel, Alexander Pelzer und Benjamin Sack als Fahrer des VC-Racingteam in einem breiten Starterfeld mit über 80 Fahrern angingen. Schon früh bildete sich eine dreiköpfige Spitzengruppe, die vom Hauptfeld ziehen gelassen wurde, gut zusammenarbeitete und zeitweise bis zu einer Minute Vorsprung rausfuhr.

Zehn Runden vor Schluss wurden die Ausreißer vom Hauptfeld gestellt und es begannen erneut Positionskämpfe. Das Hauptfeld blieb jedoch geschlossen und zog sich aufgrund des hohen Tempos in die Länge. Alexander war vor dem Schlusssprint leider ungünstig positioniert und konnte so nicht um die ersten Plätze mit sprinten. Zwar konnte er bei den Wertungen einige Punkte sammeln, letztendlich reichte es aber nicht für eine Platzierung. Michael konnte das Rennen im Hauptfeld beenden. Benjamin musste im Laufe des Rennens aussteigen.

Bei den Senioren belegte außerdem Timo Berner (VC Darmstadt / Berner-Bikes-Mallorca.com) den 2. Platz.

Unsere Sponsoren