69. Großer Preis von Mehlingen – 07.08.2016

Souveräne Leistung des VC-Racingteams beim C-Klasse Rennen in Mehlingen

Beim mittlerweile traditionsträchtigen Rundstreckenrennen in Mehlingen, das am Sonntag zum 69. mal stattfand, waren mehrere Fahrer des VC-Racingteams in der C-Klasse gemeldet. Alexander Pelzer, Jurij Pfeiffer und Benjamin Sack gingen in einem großen Feld die 11 Runden über den rund 80 Kilometer langen und welligen Kurs an. Das Rennen startete äußerst unruhig. Gleich zu Beginn erfolgten mehrere Stürze und es ergaben sich einige Gefahrensituationen - in die jedoch glücklicherweise keiner der VCD-Fahrer verwickelt wurde.

Im weiteren Verlauf wurde das Rennen durch viele Attacken aus dem Hauptfeld geprägt, die jedoch stets neutralisiert wurden. Fünf Runden vor Schluss gelang es schließlich mehreren Fahrern sich vom Hauptfeld zu lösen und auch Alex konnte kurzzeitig zur Spitze aufschließen und sich so eine der Rundenprämien sichern. Anschließend ließ er sich zurück ins Feld fallen, das zu keinem Zeitpunkt zu einer organisierten Nachführarbeit im Stande war.

So sprintete die letztlich sechs Fahrer umfassende Spitzengruppe alleine um den Sieg. Zwei Verfolger und das Hauptfeld mit allen drei Fahrern des VC-Racingteams erreichten anschließend das Ziel.

Unsere Sponsoren