Griesson - de Beukelaer Radrennen - 20.03.2016

Start der Straßensaison für den VCD in Polch.

Am Sonntag fand das 2. Griesson - de Beukelaer Radrennen in Polch statt. Drei Fahrer standen am Start des C-Klasse Rennens: Nico Bayer, Martin Kühn und Alexander Pelzer.

Bei trockenem Wetter und mäßigen Temperaturen waren die Bedingungen gut, um in die Saison zu starten. Über 100 Starter nahmen die 74 km in Angriff. Auf dem welligen Kurs mit einigen kleinen Feldwegen galt es vorne im Feld zu fahren, um durch entstehende Löcher nicht den Anschluss zum Feld zu verlieren. Das Tempo war aufgrund des frühen Saisonzeitpunktes eher moderat und wenige Attacken führten zu einer deutlichen Tempoverschärfung. Nico und Alex konnten sich das gesamte Rennen vorne im Feld positionieren, um letztendlich mit dem Feld ins Ziel zu sprinten. Beide Fahrer rollten fast positionsgleich ins Ziel, Nico wurde noch mit Platz 25 in die Ergebnisliste aufgenommen.

Unsere Sponsoren