3-Etappenrennen in Weilburg-Odersbach - 16.-17.07.2016

Beim Etappenrennen in Weilburg-Odersbach konnten sich die Nachwuchsfahrer des VC-Racingteams gut präsentieren.

Das wohl schwerste deutsche Etappenrennen für Nachwuchsfahrer fand vom 16.-17. Juli erneut in Weilburg statt. Die 3 Rennen – je ein Rundstreckenrennen, ein Bergzeitfahren und ein Straßenrennen – zeichnen sich vor allem durch die äußerst anspruchsvollen Anstiege sowie die dazugehörigen Abfahrten aus. Alle drei Rennen vereint der Schlusssprint zum Ziel, der an einer besonders steilen Rampe ausgefahren wird. 

Insgesamt standen knapp 130 Fahrer in den Altersklassen der U11, U13, U15 und U17 am Start. Max Schlachtberger konnte sich trotz eines Sturzes auf Rang 5 in der Gesamtwertung platzieren. Jan Lewien fuhr auf Rang 10 (beide U15 Klasse). In der U13 stand Constantin Brussig am Ende auf Platz 10 und Jessica Streicher erreichte Platz 19.

Unsere Sponsoren