Rennwochenende Untermünkheim - 01./02.04.2017

VCD Fahrer bei 2-Stunden-Rennen und LBS-Cup erneut mit beachtlichen Erfolgen

Mehrere Fahrer des VC-Racingteam standen bei den Rennen am ersten Aprilwochenende in Untermünkheim am Start. Samstags starteten Luca und Rainer Beck beim 2-Stunden-Rennen als 2er Team. Insgesamt gingen 12 Teams ins Rennen. Luca kam als 8. zum ersten Wechsel. Danach ging es für Rainer auf den drei Kilometer langen Rundkurs. Die Beiden versuchten immer nach zwei Runden zu wechseln und konnten sich bald um einige Plätze verbessern. Nach der Hälfte des Rennens hatte Rainer einen Vorderradplatten und dadurch fielen die Zwei wieder einige Plätze zurück. Doch sie gaben nie auf und kämpften sich am Ende auf den 5. Platz vor.

Am Sonntag vertraten dann die Nachwuchs-Mountainbiker das VC-Racingteam beim ersten Lauf des LBS-Cup. In der U15-Klasse ging Finn Kahl an den Start. Er musste aufgrund der Nachnennung aus der letzten Reihe starten. Nach einem perfekten Start und einer großartigen Aufholjagd kam er in dem stark besetzten Teilnehmerfeld jedoch auf einen sehr guten 8. Platz. Georg Jammernegg ging in der U13-Klasse an den Start. Trotz eines Fehlers im letzten Technikteil und einer bedingten Strafrunde konnte Georg ungefährdet zum Sieg fahren.

Unsere Sponsoren