8. Offene Stadtmeisterschaft Rhein-Main

Anfang September standen für unsere jüngsten Mountainbiker die letzten drei Rennen zur 8. Offenen Stadtmeisterschaft Rhein-Main auf dem Programm. Dabei galt es in nur acht Tagen die Rennen in Bauschheim, Wiesbaden und Mainz zu absolvieren.

4. Lauf Bauschheim, 2.9.12

Der VCD 1899 war auch bei diesem Rennen wieder erfolgreich. Jan Cornelius (U9) hat mit einem guten 3. Platz seinen 2. Platz in der Gesammtwertung verteidigt.

Bei der U11 hat Emma Jost das erste mal Rennluft geschnuppert und hat in einem sehr starken Feld den 5. Platz belgen können.

Mira Cornelius hat sich bei der U7  den 1. Platz erkämpft. Auch sie ist ihr erstes Rennen gefahren.

5. Lauf Wiesbaden, City-Kriterim, 8.9.12

Das Fette-Reifen-Rennen beim City-Kriterium war für den VCD 1899 ein Erfolg auf ganzer Linie: Alle unsere Fahrer Standen auf dem Podest.

Emma Jost erkämpte sich den 3. Platz bei der U11.

Mira Cornelius, die als U7 bei der U9 starten musste, hat den 1. Platz belegt (wenn sich halt sonst kein Mädchen traut).

Der 3. Platz bei der U9 ging an David Schneider und Jan Cornelius konnte den 2. Platz belegen.

6. Lauf Mainz, 9.9.12

Auch in Mainz standen unsere Nachwuchsfahrer auf dem Siegertreppchen.

Mira Cornelius (4 Jahre) hat den 1. Platz bei der U7 errungen, was mit tosendem Beifall quitiert wurde.

Einen hervorragenden 2. Platz bei der U9 hat sich auf einem sehr harten Kurs Jan Cornelius im wahrsten Sinne des Wortes erkämpft.

Damit ist er am Ende der Serie Gesammtzweiter der U9.

 

 

Unsere Sponsoren