Lisa Heckmann gewinnt in Lohne – 20.10.2013

Am vergangenen Wochenende konnte Lisa Heckmann den zweiten Lauf des Deutschland-Cup-Cross in Lohne gewinnen und damit die Gesamtführung in der Serie übernehmen.

Bereits drei Wochen zuvor war sie beim ersten Rennen auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn nur knapp am Sieg vorbeigeschrammt, als sie in Schlagdistanz zur Führenden stürzte. Anschließend ging es für sie mit dem gesamten Stevens Racing Team, für das sie seit dieser Saison neben ihrem Verein VC Darmstadt an den Start geht, zum Trainingslager nach Rügen, bevor nach zwischenzeitlich überstandener Erkältung nun der zweite Lauf des Deutschland Cups anstand.

Obwohl der Start in Lohne nicht wie gewünscht gelang, konnte Lisa Heckmann sich schnell wieder nach vorne arbeiten und bereits nach der ersten Abfahrt die Führung übernehmen. Diese gab sie bis zum Rennende nicht mehr ab und sicherte sich nach Platz drei im Vorjahr in Lohne ihren ersten Erfolg der diesjährigen Cross Saison und konnte damit auch die Gesamtführung im Deutschand-Cup übernehmen.

Am nächsten Wochenende geht es für Lisa Heckmann nun zu ihrem ersten Weltcupeinsatz im tschechischen Tabor. Wir dürfen gespannt sein, wie sie sich nach ihrem Vorstoß in die nationale Spitze im Feld der internationalen Crosselite schlagen wird.

Unsere Sponsoren