Lisa Heckmann gewinnt Rosbacher Bike Challenge

Beim Dünsberg Bike Marathon in Biebertal fuhr Lisa Heckmann mit dem dritten Sieg in der Serie aus fünf Marathons zum Gesamtsieg. Felix Reidelbach kam mit Platz sieben in der Gesamtwertung auf Platz drei.

Auf der Mittelstrecke über 54 km des Dünsberg Marathons wurden am Wochenende die Sieger der Rosbacher Bike Challenge gesucht. Für das VC-Racingteam waren Lisa Heckmann, Felix Reidelbach und auf der Kurzstrecke Stefan Seyfried am Start.
Da Lisa Heckmann neben zwei Siegen schon ein Streichergebnis hatte, war bereits vor dem Start klar, dass wahrscheinlich nur ein weiterer Sieg für Platz eins in der Gesamtwertung reichen würde. Auch für Felix Reidelbach sollte beim letzten Marathon der Serie noch einmal ein Topresultat folgen, um Platz drei in der Altersklasse Herren zu erreichen.
Entsprechend motiviert gingen beide ins Rennen. Lisa Heckmann orientierte sich zunächst an ihrer einzig verbliebenen Konkurrentin in der Gesamtwertung. Als diese ein Defekt ereilte, setzte sie ihre Fahrt einsam an der Spitze fort und konnte mit dem dritten Sieg in vier Rennen souverän die Gesamtwertung für sich entscheiden.
Felix Reidelbach war zunächst in Sichtweite der Spitzengruppe unterwegs, bis er ab Kilometer 20 von Knieschmerzen geplagt wurde. Den Podestplatz in der Gesamtwertung vor Augen, kämpfte er sich dennoch ins Ziel und wurde mit Platz sieben in der Altersklasse und damit Platz drei in der Gesamtwertung der Rosbacher Bike Challenge belohnt.

Noch ohne Resultat in den vorherigen Läufen der Rennserie entschied sich Stefan Seyfried für die Kurzdistanz über 27 km. Auch er behauptete sich in seinem Rennen in den vorderen Positionen des Feldes, bis er in einer Abfahrt kurz vor dem Ziel den Anschluss an die Verfolgergruppe um Platz zwei verlor. Er erreichte das Ziel auf Rang vier.

Unsere Sponsoren