Großer Preis von Mehlingen – 04.08.2013

Neben Bad Homburg war das VC-Racingteam auch in der Pfalz im Einsatz. Bei dem Großen Preis von Mehlingen starteten Jan Schneider, Stefan Seyfried und Maximilian Klug für das VC-Racingteam. Von Anfang an arbeiteten unsere Fahrer gut zusammen und konnten trotz einer dreiwöchigen Rennpause sofort in das Renngeschehen bestimmend mit eingreifen.

Über die gesamte Renndistanz von 82,5 km, welche sich aus 11 Runden über je 7,5 km erstreckte, zeigten sich unsere Fahrer sehr aktiv. Stefan Seyfried konnte sich mit einer Viermanngruppe absetzten und sicherte sich als Sieger im Sprint aus der Gruppe eine Prämie. Leider wurde die Gruppe kurz darauf gestellt. Neben solchen erfolgreichen Einzelaktionen zeigte sich der VC Sprintzug, bestehend aus Jan Schneider und Maximilian Klug, als eingespieltes Team in diversen Prämiensprints. Durch die perfekte Zusammenarbeit konnten sie sich in mehreren Prämiensprints erfolgreich in Szene setzten. In der vorletzten Runde versuchte Stefan Seyfried erneut, sich vom Feld abzusetzen. Da sich keine entschlossenen Mitstreiter fanden, wurde er jedoch schnell wieder vom Fahrerfeld eingeholt.

Um das bis zu diesem Zeitpunk bereits erfolgreich verlaufene Rennen abzurunden, galt es sich am Ende gut zu positionieren, um ein Top Ten Ergebnis ersprinten zu können. Leider wurde der VC Sprintzug bei der Anfahrt auf das Ziel eingebaut und konnte seine Sprintstärke nicht nochmals demonstrieren. Doch dies konnte die Freude über das erfolgreiche Rennen nicht schmälern. „Diese Art der Straßenrennen gefallen mir und ich freue mich schon auf das nächste große Straßenrennen in Bellheim am kommenden Wochenende“, sagte Stefan Seyfried zufrieden. Auch Jan Schneider konnte dieser Aussage nur zustimmen „Es lief heute sehr gut für uns. Leider sind wir den Schlusssprint nicht perfekt gefahren aber wir haben ja am nächsten Wochenende gleich wieder eine Möglichkeit es richtig zu machen.“ Mit dieser positiven Stimmung gehen die Fahrer in die Woche, um sich auf das kommende Rennwochenende in Bellheim vorzubereiten.

Unsere Sponsoren