15. SKS Kellerwald Bikemarathon

Als bislang anspruchsvollster geht der 15. SKS-Kellerwald-Bikemarathon in die Geschichte der Traditionsveranstaltung ein.

Die vom Regen des Vortages aufgeweichte Strecke verlangte den 916 Startern in diesem Jahr alles ab. Obwohl es von oben fast durchgehend trocken blieb, war der Kräfteverzehr auf der ohnehin mit zahlreichen Anstiegen und technisch anspruchsvollen Passagen gespickten Strecken durch den feuchten Untergrund enorm.

Von den etwas mehr als 1000 gemeldeten Teilnehmern strichen daher schon vor dem Start einige die Segel und überließen die Herausforderung den Hartgesottenen. Zu diesen gehörte auch Tibor Spiecker vom VC 1899 Darmstadt, der bei diesen widrigen Bedingungen  die diesjährige Mountainbike-Marathonsaison eröffnete.

Es gab viele Stürze und Ausfälle und trotzdem schaffte es Tibor auf Platz 40 mit einer guten Platzierung abzuschneiden. Wir sind froh, dass er ohne Blessuren  durchgekommen ist und Tibor weiter für den Verein Vollgas geben kann .

Unsere Sponsoren