Luca Beck beim Hessen-Cup in Gedern

Am Pfingstsamstag startete Luca Beck in die diesjährige Hessen-Cup MTB-Saison. Beim ersten Rennen der Serie standen in Gedern 32 Fahrer in der U13-Klasse an der Startlinie. Auf dem Rundkurs mit vielen technisch anspruchsvollen Abschnitten, teilweise kurzen steilen Anstiegen und Abfahrten und drei kleineren Drops, galt es 3 Runden von ca. 3 km mit 140 hm zu bestehen, die zudem einen hohen Singletrailanteil beinhalteten. In der Einführungsrunde fiel Luca etwas zurück und kam als 16. aus der 1. Runde. Da Luca und einige andere Fahrer in der zweiten Runde das Pech hatten, von den Streckenposten falsch geleitet zu werden, war der Abstand zur Spitze nun doch erheblich. In einer guten 3. Runde konnte er sich allerdings noch auf den 15. Platz vorkämpfen.

Nächsten Sonntag steht mit dem 2. Hessen-Cup-Rennen in Roßbach gleichzeitig die diesjährige Hessenmeisterschaft auf dem Programm.

Unsere Sponsoren