MTB-Hessen-Cup in Gedern

Beim 2. Hessen-Cup-Rennen in Roßbach galt es am Morgen eine Slalom-Strecke 2x zu bewältigen bevor es am Mittag auf die 2,8 Km lange, technisch hoch anspruchsvolle Cross-Country-Strecke, versehen mit engen Kurven und relativ losem Untergrund, ging.

Bereits beim Abfahren der Slalom-Strecke stürzte Luca Beck über das Vorderrad und schlug sich dabei das Knie auf. Bei den anschließenden Slalom-Läufen fuhr er dadurch sehr verhalten, konnte seine Zeit im 2. Lauf allerdings um acht Sekunden verbessern. Pünktlich zum Start des Cross-Country-Rennens fing es an zu regnen. Bei 16 Startern kam Luca als 10. aus der 1. Runde und konnte sich im Laufe des Rennens immer weiter nach vorne arbeiten. Aufgrund der schlechten Witterung kam es immer wieder zu Stürzen im Slalom-Steilhang. Leider erwischte es auch Luca in der letzten Runde auf Platz 8 liegend. Da er sich bei dem Überschlag verletzte, konnte er das Rennen nicht zu Ende fahren. Wir hoffen, dass er in 14 Tagen in Willingen an den Start gehen kann und dann auch wieder das Ziel erreicht.

Unsere Sponsoren