Sommerbahnpokal - 3. Rennen

Am vergangenen Dienstag wurde der bereits 3.Lauf des Sommerbahnpokals auf der Bahn in Darmstadt ausgetragen. Für alle 18 Fahrer galt es ein 1000m Zeitfahren sowie ein Sprintturnier zu bewältigen, wobei die zwei Starter des VC-Racingteams Maximilian Klug und Paul Auerbach in beiden Disziplinen sehr gute Leistungen zeigen konnten.

Den Auftakt für das Zeitfahren machte Maximilian und setzte mit 1:12,28min gleich die Tagesbestzeit. Der nach ihm gestartete Paul Auerbach fuhr mit 1:17,46min auf den 6.Platz. Lediglich Jan Schneider vom RV Sossenheim gelang es mit 1:12,43min die Zeit von Maximilian und somit seinen Sieg in der Einzelwertung in Gefahr zu bringen.

Im Anschluss an das Zeitfahren wurde das Sprintturnier ausgetragen. Anhand der Qualifikationszeiten vom zweiten Renntag wurden die Paarungen zusammengestellt und pro Paar musste ein Lauf über zwei Runden gefahren werden. Im ersten Lauf mussten beide Fahrer dank ihrer guten Qualifikationszeiten gegen vermeintlich langsamere Gegner starten und setzten sich auch wie erwartet souverän durch. Auch den zweiten Lauf konnten beide Fahrer dank starker Auftritte für sich entscheiden. Im folgenden Halbfinale standen die beiden VC-Racingteam Fahrer vor schweren Aufgaben. Maximilian Klug musste gegen Florian Brich (VC Frankfurt) und Paul Auerbach gegen Nikolai Herzog (RSG Frankfurt) bestehen. Maximilian musste sich in einem Herzschlagfinale ganz knapp geschlagen geben und auch Paul Auerbach gelang es nicht sich durchzusetzen. Somit blieb für beide nur das kleine Finale indem sich Maximilian klar durchsetzte, während Nikolai  Herzog und Florian Brich im großen Finale über drei Läufe den Sieger unter sich ausmachten. Nikolai Herzog konnte sich mit zwei Siegen den Gesamtsieg davontragen.

Beide Fahrer zeigten bei der Generalprobe der Hessenmeisterschaft am Wochenende starke Leistungen und bestätigten eine gute Bahnform. Über den gesamten Abend wurde ein sehr sehenswertes und spannendes Rennprogramm geboten, welches einen guten Vorgeschmack auf das kommende Wochenende gab.

Tagesergebnisse und Gesamtwertung

Unsere Sponsoren