Straßenrennen Bad Endbach-Dernbach

Tom Streicher startete am 15. April beim Straßenrennen in Bad Endbach-Dernbach, welches zugleich nach einem Querfeldeinrennen der zweite Lauf des SV Fördercups war.
In der Rennklasse U13 waren drei Runden von je 6,7 km Länge zu absololvieren. Nach einem guten Start beendete Tom die erste Runde auf Platz 12 von etwa 16 Fahrern. Doch dann packte ihn der Ehrgeiz und er zog sein Tempo an. Vorallem auf den beiden Abfahrten raste er immer wieder unerschrocken den Berg hinab, sodass er trotz der zwei ungeliebten Anstiege nach zwei Runden bereits auf Rang sechs vorgefahren war. Obwohl er die letzte Runde überwiegend alleine im Wind bewältigen musste, konnte er diese Platzierung bis ins Ziel halten. Seinen Erfolg unterstreicht die Tatsache, dass vor ihm ausschließlich ältere Fahrer das Ziel erreichten.
Nach zwei Rennen liegt Tom nun auf dem hervorragenden vierten Platz des SV-Fördercups und ist zuversichtlich diesen auch bei den weiteren Rennen verteidigen zu können.

Unsere Sponsoren