49. Großer Straßenpreis des Donnersbergkreises – 21.06.2015

5. Platz für Robin Schüßler beim Rennen in Bolanden.

Am Sonntag den 21.06.2015 startete Robin Schüßler beim 49. Straßenpreis des RV Bolanden in der Schülerklasse U15. Auf dem sehr anspruchsvollen Rundkurs hatten die Schüler drei Runden mit einem Anstieg von bis zu 8% Steigung zu absolvieren. Von Beginn an wurde ein hohes Tempo gefahren, sodass sich bereits am Ende der ersten Runde eine 7 Fahrer starke Spitzengruppe gebildet hatte. Knapp dahinter kämpfte Robin um den Anschluss an diese Gruppe, zu der er kurze Zeit später auch aufschließen konnte. Als sich die Jungs gegen Ende der zweiten Runde zum zweiten Mal den Anstieg hinauf kämpften, mussten zwei Fahrer aus der Spitze abreißen lassen. Von den verbliebenen 6 Fahrern konnte sich in der letzten Runde keiner mehr absetzen, sodass es auf der Zielgeraden zu einem spannenden Endspurt kam. Robin hat auf der ansteigenden Zielgeraden noch einmal alles gegeben und einen schönen 5. Platz herausgefahren. Mit dem Rennen war Robin total zufrieden und er freut sich bereits auf die nächsten Wettkämpfe.

Unsere Sponsoren