Großer Preis im Dahner Felsenland – 10.05.2014

Marc Wunderlich wird 17. auf einem schweren Kurs beim Großen Preis im Dahner Felsenland. Lisa Heckmann und Pepe Phillips auf den Plätzen vier und sechs.

Bei dem schweren Kurs des Großen Preises im Dahner Felsenland in Bundenthal stand Marc im Rennen der KT- und A/B-Klasse am Start. Das Feld war unerwartet klein und es gingen um 16:40 Uhr gerade einmal 19 Fahrer die 83 bergigen Kilometer an. Am Berg gab es die ersten vorsichtigen Attacken, doch Marc und sein Kollege Max Mayer aus Seeheim mussten abreißen lassen. Im schnellen bergab Stück kämpften sie sich zusammen wieder an das Feld heran. Am nächsten Berg blieben sie etwas länger dabei, aber das Grundtempo war schwer zu halten und so fuhren sie das Rennen zusammen zu Ende und Marc konnte sich immerhin noch über Platz 17 freuen.

Beim Frauen Elite Rennen waren Lisa Heckmann und Pepe Phillips am Start. Leider wurde das Frauenrennen kurzfristig mit der männlichen U19 zusammengelegt. Die harten Antritte der U19-Fahrer zersplitterten das kleine Frauenfeld mit 12 Fahrerinnen bereits am ersten Anstieg und außer den ersten zwei Fahrerrinnen fuhr der Rest des Feldes in kleineren Grüppchen oder alleine. Pepe fuhr in einer Dreier-Gruppe, die in der zweiten Runde am Berg zu einer Zweier-Gruppe wurde. Zu zweit, arbeitet sie sich zusammen durchs Rennen, aber in der fünften und letzten Runde attackierte ihre Mitfahrerin am Anstieg. Pepe versuchte sie während der Abfahrt und im flacheren Teil der Strecke einzuholen, aber konnte nur eine paar Meter gutmachen. Sie kam trotzdem sehr zufrieden auf Platz sechs ins Ziel. Lisa Heckmann, die das ganze Rennen in eine Gruppe vor Pepe fuhr, kam auf Platz vier ins Ziel.

 

Unsere Sponsoren