Rund um die Kö – 10.05.2014

Alexander Pelzer rollt auf Düsseldorfs Prachtstraße mit dem Hauptfeld über den Zielstrich.

Vergangenen Sonntag stand das C-Klasse Rennen auf Düsseldorfs Prachtstraße bei Alex Pelzer im Rennkalender. Es galt 66 km auf dem kurzen und knackigen 1,1 km Kurs zu absolvieren. Ein großes Fahrerfeld von 140 Fahrern stand am Start des Rennens und schlug von Beginn an ein hohes Tempo an. Die ersten 10 Runden wurden so schnell angegangen, dass bereits zahlreiche Fahrer das Rennen frühzeitig beenden mussten. Daraufhin beruhigte sich das Rennen etwas und es starteten zahlreiche Attacken, die aber erfolglos blieben. Alex hielt sich das komplette Rennen im Hauptfeld auf und rollte auch mit diesem ins Ziel. Insgesamt konnte er keine Akzente setzen, war mit seiner Leistung bei diesem schweren Rennen aber zufrieden. Sebastian Flaskamp vom Team Starbikewear stand am Ende des Rennens ganz oben auf dem Treppchen.

Unsere Sponsoren