Großer Weinpreis Ebersheim – 13.09.2015

Marc Wunderlich hält die B-Klasse.

Im Rennen der C-Klasse standen Alex Pelzer und Michael Henkel am Start. Durch Regen war die Strecke sehr rutschig, beide kamen damit relativ gut klar und stürzten nicht. Viele Attacken des stark besetzen Feldes machten das Rennen immer wieder schnell, was beide viele Körner kostete und sie letztendlich vom Feld trennte. Michael kämpfte sich alleine durch und belegte letztendlich Platz 15.
 
Mit gerade einmal 12 Fahrern fuhr Marc Wunderlich in die 65 Runden des KT/A-/B-Rennens. Es gab sehr viele Attacken, die das Rennen schnell machten. Marc konnte gut mithalten, schaffte es aber in zwei Wertungsrunden nur auf Platz 5 und verfehlte knapp Punkte zu erfahren. Marc fuhr weiter konzentriert und schaffte es im richtigen Moment eine Attacke zu setzen, die es ihm ermöglichte sich vom Feld abzusetzen. Nach zwei Runden kamen noch zwei KT-Fahrer vom Team Kuota und Team Stuttgart dazu und zu dritt schafften sie es schnell über eine halbe Runde Vorsprung herauszufahren. So konnte Marc in zwei Wertungen noch 6 Punkte sammeln und sich drei Flaschen Wein sichern. Letztendlich konnte sich Marc über einen starken 6. Platz freuen, der zudem noch seine letzte Platzierung war, um die B-Klasse zu halten.

Unsere Sponsoren