Eifel Mosel Cup in Fell – 19.04.2014

Beim Cross Country Rennen in Fell bei Trier belegten Maximilian Eitler und Georg Leser vom VC-Racingteam die Plätze 13 und 30.

Am vergangen Samstag begann für zwei weitere Fahrer des VC-Racingteams die Rennsaison 2014. Maximilian Eitler und Georg Leser hatten sich dazu das erste von vier Rennen des Eifel-Mosel-Cups auf dem Bergwerksgelände in Fell ausgesucht. Für Neuzugang Georg Leser war es zugleich das erste Rennen im neuen Renndress.

Maximilian Eitler legte einen sehr guten Start hin und hielt sich zunächst in der Spitzengruppe auf; musste nach zwei Runden aber dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Es bildete sich eine Verfolgergruppe, in der Maximilian Eitler das Rennen auf Rang 13 beendete. Georg Leser musste zunächst mit den Folgen seines hinteren Startplatzes kämpfen, konnte sich während des Rennens aber immer weiter nach vorne arbeiten. Er belegte Platz 30 und erlebte damit einen gelungen Einstand.

Auch Maximilian Eitler war mit dem Ergebnis zufrieden: „Es fehlt zwar noch etwas zu meiner Bestform, aber für das erste Saisonrennen lief es heute schon sehr gut.“

Unsere Sponsoren