Rüdiger May auf Platz 8 in Göllheim – 29.03.2015

Am vergangenen Sonntag startete Rüdiger beim 25. Königskreuzrennen in Göllheim, dass ebenfalls den Pfälzischen Rennauftakt 2015 darstellte.

Das Rennen wurde als Kriterium und in der Mastersklasse über 30 Runden ausgetragen. Die widrigen Wetterbedingungen und das von Anfang an hohe Tempo sorgten für ein regelrechtes Ausscheidungsfahren. Zum Schluss sollte nur ein Viertel der ursprünglichen gestarteten Teilnehmer das Ziel erreichen. Rüdiger konnte das hohe Tempo mitgehen und konnte auch während des Rennens einige Akzente setzen. Jedoch gelang es ihm nicht der entscheidenden Attacke zu folgen, sodass die Fahrer dieser Ausreißergruppe die Wertungspunkte unter sich ausmachten. Rüdiger konnte sich jedoch auch dieses Mal auf seine Endschnelligkeit im Sprint verlassen und wurde beim letzten Zielsprint Zweiter des Hauptfeldes und somit achter in der Gesamtwertung.

Ein schöner Achtungserfolg der Mut zu Mehr macht und zugleich die erste Top 10 Platzierung der noch so jungen Rennsaison 2015.

Unsere Sponsoren