HM MTB XC in Bauschheim – 12.07.2015

Am 12.07.15 fand in Bauschheim eine MTB Großveranstaltung statt. Diese wurde für den MTB Rhein-Main-Cup, den Hessen-Cup sowie für die HM gewertet, also ein Rennen, 3 Wertungen. Vom VC Darmstadt gingen Mira Cornelius, Theo Kipper in der U9-Klasse, Lasse Stesloff, Theo Schrickel in der U11-Klasse, Finn Kahl, Jan Cornelius, Emil Kneist, Tom Dörr und Emma Jost in der U13-Klasse an den Start. Außerdem waren noch Pepe Philipps bei den Damen und Rainer Beck bei den Senioren 3 dabei.


Der Nachwuchs zeigte wieder eine klasse Leistung und die Fahrer konnten folgende Platzierungen im MTB Rhein-Main-Cup einfahren:

Mira Cornelius 1. Platz
Theo Kipper 4. Platz

Theo Schrickel 4. Platz
Lasse Steusloff 8. Platz

Emma Jost 3. Platz
Finn Kahl 1. Platz
Jan Cornelius 2. Platz
Emil Kneist 3. Platz
Tom Dörr 4. Platz

Da alle Nachwuchsfahrer vom VCD ohne Lizenz starten, wurden sie bei der Wertung zur Hessenmeisterschaft leider nicht berücksichtigt.
Am späten Nachmittag mussten dann noch Pepe und Rainer zeitgleich an den Start. Die Strecke war technisch zwar nicht sehr anspruchsvoll, dafür aber sehr schnell zu befahren. Bei den Damen bestimmte Katharina Kurz (Radsport Rhein Neckar) das Rennen und erlangte einen Start-Ziel Sieg. Pepe belegte den 2. Platz, da die Siegerin nicht aus Hessen kam, wurde Pepe Hessenmeisterin der Damen. Rainer konnte einen guten 7. Platz belegen. Da die vor ihm Platzierten alle jünger waren, wurde er Hessenmeister in der Senioren 3 Klasse.

Unsere Sponsoren