Kellerwald-Marathon: Pepe Phillips Fünfte – 19.04.2015

Beim Kellerwald-MTB-Marathon nahm Pepe Phillips vom VC-Racingteam die Langstrecke unter die Räder. Mit Starrgabel fuhr sie auf Rang fünf.

Am 19. April fand der “Frühjahrsklassiker” Kellerwald-MTB-Marathon statt. Dabei war Pepe Phillips auf der 80 km Strecke am Start - mit allen, die ihre Form im Frühjahr testen wollten. Mit einem starken Fahrerfeld war natürlich bereits im Vorfeld zu rechnen gewesen. Da die Strecke technisch im Prinzip nicht anspruchsvoll ist, fuhr Pepe Phillips ohne Federgabel. Der Vorteil des niedrigen Gewichts zahlte sich in der ersten Runde aus, aber die langen, unebenen Abfahrten und teilweise ruppigen Singletrailanteile haben im Lauf des Rennens doch zu viel Kraft gekostet. Mit etwas niedriger Geschwindigkeit in der zweiten Runde, verlor sie einige Plätze, aber kam trotzdem als zehnte Frau und fünfte ihrer Altersklasse ins Ziel.

Unsere Sponsoren