Kriterium in Mainz-Kastel – 06.04.2014

Nach der Winterpause startete das VC-Racingteam Darmstadt am vergangenen Wochenende beim Kriterium in Mainz-Kastel in die neue Saison.

Marc Wunderlich, der im Winter vom Team Rheinhessen nach Darmstadt gewechselt ist, bestritt am Wochenende das erste Saisonrennen für das Team. Beim Kriterium der B- und C- Klasse in Mainz-Kastel konnte er einige Akzente setzen. Mehrmals suchte er sein Glück in der Flucht. Auf dem schnellen Rundkurs war es jedoch keiner Fluchtgruppe möglich, sich vom jagenden Feld zu lösen.

Deshalb setzte Marc Wunderlich auch auf die Prämiensprints, um schließlich bei der letzten Prämie als Zweiter für seinen Einsatz bemüht zu werden. Danach musste er zwar das Feld ziehen lassen, doch mit der unter Beweis gestellten guten Form war er sehr zufrieden. „Das war der beste Auftakt in eine neue Saison meiner Laufbahn. Ein wenig muss ich noch an meiner Kraft und Ausdauer feilen, aber die Form stimmt und ich freue mich richtig auf die nächsten Rennen.“, so der ehemalige A-Klasse-Sportler über sein erstes Rennen im Trikot des VC-Racingteams.

Unsere Sponsoren