Marc Wunderlich belegt Rang Acht beim Traditionsrennen in Schifferstadt– 06.04.2014

Zur 36. Austragung des „Großen Rettichfestpreis“ in Schifferstadt nahmen Marc Wunderlich und Rüdiger May vom VC-Racingteam Darmstadt das C-Klasse Rennen am späten Dienstagnachmittag in Angriff.

Ein Blick in die Starterliste ließ ein schnelles Rennen erwarten, da neben der gewohnt starken Konkurrenz in der C-Klasse auch etliche namhafte Masterfahrer gemeldet hatten. Bereits in der dritten von insgesamt 50 Runden lancierte Marc eine erste Attacke und fuhr die ersten Wertungspunkte ein. Seine derzeitige Form unterstrich Marc, indem er immer wieder für entscheidende Tempoerhöhungen im Feld sorgte und in Folge dessen neben weiteren Wertungspunkten auch zahlreiche Bargeldprämien einfuhr. Auch die Vermutung, dass die starken Masterfahrer im Fahrerfeld dem Rennen ihren Stempel aufdrücken würden bestätigte sich in unzähligen Attacken, die den Geschwindigkeitsdurchschnitt zwischenzeitlich auf 47 km/h anwachsen ließen.

Somit ist auch Marcs Leistung nicht hoch genug zu bewerten, hat er doch dieses harte Rennen entscheidend mit hohem Krafteinsatz und taktischem Geschick mitgeprägt. Angesichts dieser Form stellt sich deshalb schon lange nicht mehr die Frage, ob Marc in die B-Klasse aufsteigt. Es bleibt vielmehr abzuwarten, ob Marc sich mit dem langersehnten Sieg aus der C-Klasse verabschiedet oder mit den noch zwei fehlenden TOP 10 Platzierungen.Denn schon am kommenden Samstag wird Marc als Mitfavorit beim Kriterium auf der Radrennbahn in Schopp an den Start gehen, um sein hohes aber durchaus sehr realistisches Ziel eines Sieges zu verwirklichen.Das gesamte VC-Racingteam Darmstadt drückt die Daumen und wünscht dabei viel Erfolg!

Unsere Sponsoren