Rüdiger May belegt Rang 8 beim super schnellen Kriterium in Leimersheim – 17.05.2015

Im pfälzischen Leimersheim fand das bereits traditionelle Kriterium auf flachem und schnellem Terrain statt, das die Senioren gemeinsam mit der Junioren-Klasse über 45 km in Angriff nahmen. Für das VC-Racingteam standen Bernd Herth und Rüdiger May am Start.

Gleich zu Beginn diktierten die Junioren das Renntempo im großen Fahrerfeld, sodass zwischenzeitlich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 45 km/h zu Buche stand. Da die Junioren größtenteils die Wertungspunkte unter sich ausmachten, gelang es lediglich fünf Seniorenfahrern, sich in die Punkteliste einzutragen. Wie bereits bei anderen Rennen konnte Rüdiger auch in Leimersheim auf seine Endschnelligkeit vertrauen; als drittplatzierter Fahrer ohne Wertungspunkte erreichte er Rang acht in der Gesamtwertung und somit bereits die vierte TOP 10 Platzierung in dieser Saison.

Unsere Sponsoren