Robin Schüßler gewinnt in Karbach und Rodenbach – 25./31.05.2014

Robin Schüßler vom VC-Racingteam gewann die beiden Nachwuchsrennen der Kategorie U13 in Karbach und Rodenbach.

In Karbach waren 6 Runden a 2,3km zu fahren. Bereits in der ersten Runde, konnte sich Robin an einer ca. 300m langen Steigung absetzen und das Rennen nach einer Solofahrt mit 2:53 Vorsprung gewinnen.

In Rodenbach setzte sich Robin gemeinsam mit Tim Kolschefsky aus Queidersbach in der dritten von neun Runden ab. Beide arbeiteten gut zusammen. Tim gewann die beiden ersten Wertungssprints. Bei der letzten Zieldurchfahrt mit doppelter Punktvergabe fuhr Robin vor Tim. Die beiden Jungs hatten allerdings nicht bemerkt, dass es bereits die letzte Runde war und sprinteten nicht. Beide hatten damit zehn Punkte Robin den letzten "Sprint" gewonnen und somit den ersten Platz.

Unsere Sponsoren