Crossrennen in Schmelz und Baiersbonn – 17./18.10.2015

Guter Saisonstart für Rainer Beck mit Platz 5 und 7.

Am Samstag 17.10.15 startete Rainer Beck beim Schmelzer Geländetag im Saarland. Am Start in der Masters 3 Klasse waren 15 Fahrer. Zu Beginn des Rennens konnte sich Rainer gut behaupten und lag auf dem 3. Platz. Da es erst sein 2. Cross-Rennen in der noch jungen Saison war, konnte er seine unmittelbaren Konkurrenten im Verlauf des Rennens nicht halten und musste sich am Ende mit Platz 5 zufrieden geben.
Am Sonntag ging es dann zum CityCross nach Baiersbronn im Schwarzwald. Hier waren 13 Fahrer am Start. Die Strecke war technisch anspruchsvoller als tags zuvor. Rainer lag nach der 1. Runde auf Rang 3 und konnte seine Gegner gut kontrollieren. Nach 3 von 6 Runden lag er immer noch auf dem 3. Platz. Leider ist ihm dann in der 4. Runde der Sattel gebrochen. Der Weg zum Depot war zum Glück nicht allzu weit, er musste aber trotzdem einige Plätze einbüßen. Da nur noch wenige Runden zu fahren waren, langte es nicht mehr um seine Platzierung zu verbessern. Am Ende reichte es noch für den 7. Platz.

Unsere Sponsoren